Reiterhof Fanny in Much-Niederheiden

Wir über uns

Umgeben von Wiesen und Wäldern mitten im Bergischen Land liegt der Fannyhof.

Der Reiterhof FANNY ist ein familiär geführter Betrieb, der 1981 von Günter und Renate Fahnenschmidt (staatl. geprüfte Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht und Haltung) gegründet wurde.

Benannt wurde der Betrieb nach dem ersten Schulpferd Fanny, einer Stute, die über 30 Jahre alt wurde.

Heute wird der Betrieb in der zweiten Generation von Tochter Silke Fahnenschmidt, auch staatlich geprüfte Bereiterin FN und Pferdewirtschaftsmeisterin geführt.

Unser Ziel ist es, durch qualifizierten Reitunterricht und artgerechte Pferdehaltung, den Reitschülern den Reitsport und den Umgang mit dem Pferd als Partner auf einer gepflegten modernen Reitanlage zu vermitteln.

Unser qualifiziertes Personal und die große Auswahl an geeigneten Pferden in den verschiedensten Größen für Reiter aller Altersgruppen bietet unseren Schülern eine optimale Ausbildung.

Besuchen Sie uns auf dem Reiterhof Fanny.
Wir freuen uns auf Sie!