Reiterhof Fanny in Much-Niederheiden

Wir über uns

Umgeben von Wiesen und Wäldern mitten im malerischen Bergischen Land liegt der Fannyhof.

Der familiär geführter Reiterhof wurde 1981 von Günter und Renate Fahnenschmidt (staatl. geprüfte Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht und Haltung) gegründet und erhielt seinen Namen nach FANNY, dem ersten Schulpferd des Hofes, einer fuchsfarbenen Warmblutstute mit ruhigem Gemüt, die über 30 Jahre alt wurde.

Heute wird der Betrieb in der zweiten Generation von Tochter Silke Fahnenschmidt, ebenfalls staatlich geprüfte Bereiterin FN und Pferdewirtschaftsmeisterin, geführt.

„Mein Ziel ist es, durch qualifizierten Reitunterricht und artgerechte Pferdehaltung, den Reitschülern den Reitsport und den Umgang mit dem Pferd als Partner auf einer gepflegten modernen Reitanlage zu vermitteln. Das qualifizierte Personal und die große Auswahl an kleinen und großen Pferden für Reiter aller Altersgruppen sind die Basis einer optimalen Ausbildung.“